Wir durften diesmal eine Wein- und Olivenöl Degustation im Rahmen des Stadt Land Food Festival geniessen. Vorgestellt wurden Weine und eben auch Olivenöle aus Portugal. Portugal als beliebtes Reiseziel kennt wohl mittlerweile jeder aber das dort auch mittlerweile phantastische Weine produziert werden ist wohl noch nicht so bekannt. Uns haben die Weine und die Region weitab vom Strand und Surferparadiesen vor eingen Jahren so begeistert das wir immer wieder in den Genuß kommen.

Wie wir neu gelernt haben ist Portugal auch ein bedeutender Olivenöl-Produzent.. Da wir leider etwas zu spät zu der Degustation gekommen sind kamen wir eher in den Genuss zahlreicher Weinproben. Unser absoluter Favorit ist der Aragonz von Terras de Alter.

IMG_4153

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mehr informationen unter http://www.vinhosdoalentejo.pt