Kusmi Tea Collection by Jean Paul Gaultier

Das Grand Palais in Paris feiert Jean-Paul Gaultier mit einer Ausstellung noch bis zum 3. August 2015.

Kusmi Tea unterstützt diese Retrospektive mit einer fünfteiligen Produktkollektion im Design des berühmten Modeschöpfers.

Seit den 1970er Jahren ist Jean Paul Gaultier mein Fashion-Guru. Die 80er Jahre trug ich nur seine blau-weiss gestreiften Shirts.

Ich mochte seinen Weg gegen den Mainstream schon damals.

Mit seiner Neugier für andere Kulturen setzte er sich vor allen über die bestehenden Vorgaben hinweg und kreierte eine avantgardistische, farbenfrohe Mode.

Dies entspricht der Philosophie von Kusmi Tea, denn auch hier wurde eine grundlegende Änderung in den Gewohnheiten der traditionellen Tee-Welt angestoßen. Als Symbol für das Aufeinandertreffen verschiedenster Geschmacksrichtungen, Kulturen und Farben bekräftigt das Tee-Unternehmen, das seit jeher die „ Beauty of blends “ ausdrückt, damit sein Engagement im Bereich des zeitgenössischen künstlerischen Designs.

Inspiriert von den beispielhaftesten Stücken aus der Welt von Jean Paul Gaultier, greift diese exklusive Kollektion die Lieblingsfarben des Designers (Marinefarben) und Tattoos auf und mixt maskuline und feminine Aspekte.

Es war also selbstredend, dass Jean Paul Gaultier beschlossen hat, Anastasia und Prinz Wladimir – dem Paar des Hauses – ein von Grund auf neues Design zu verleihen. Als Teil der ältesten Kreationen von Kusmi Tea knüpfen Anastasia und Prinz Wladimir mit Ihrer Entstehung in Sankt Petersburg auch an die russische Kollektion des Designers in den 1980er Jahren an. Das „ Enfant terrible “ der Mode spielt humorvoll mit einer Teebox in Form einer Hutschachtel und verziert sie mit den für ihn typischen Marinestreifen und einem roten Pompon als Symbol der berühmten Uniform der Seeleute.
Mit einem Augenzwinkern in Richtung Modewelt und Teewelt zieren auch die Shopping Bag und der Teebecher – zwei Must Haves unter den Accessoires von Kusmi Tea – die unverwechselbaren Elemente des Gaultier-Looks.