Berliner Meisterköchin stellt ihr Rezept zum Nachkochen vor

Von Jens Hoffmann

Es ist ja bekannt das man im Restaurant Frühsammers in eine kleine Gourmetwelt entführt wird. Prominente Geisel war soeben Meryl Streep  (Jury-Präsidentin der Berlinale 2016).

Es soll ihr vorzüglich gemundet haben. So auch uns.

Sonja Frühsammer präsentierte ihr meisterhaftes Rezept für Jedermann.

Kabeljaufilet mit Liebstöckelschaum und Speck-Vinaigrette auf Kartoffel-Bohnen-Gröstl.

Früh2

 

Zubereitungszeit 45 Minuten – für 2,4 oder 6 Personen und dazu einen lebhaften Franzosen als Weinempfehlung. Dieses Gericht von Sterneköchin Sonja Frühsammer ist das erste Meisterkoch-Rezept, das zum Nachkochen ab heute bundesweit in allen Kochhäusern bis zum 24. März 2016 erhältlich ist.

Durch die Kooperation zwischen Kochhaus und den „Berliner Meisterköchen“ wird ein Stück Berliner Lebensart in die Haushalte getragen.

Friederike Klasen, Pressebeauftragte des Kochhauses: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit den „Berliner Meisterköchen“ und darüber, gemeinsam mit Sonja Frühsammer ein kreatives Sternekoch-Rezept in unsere Märkte bringen zu können. Kochhaus steht für den Spaß am guten Essen und einfallsreichen Kochen. Wir wollen unsere Kunden motivieren, neue Rezepte zu probieren und ihren kulinarischen Horizont zu erweitern. Was könnte da besser passen, als die Sterneküche auf diese Weise ganz nah erlebbar zu machen?“.

Andrea Joras, Geschäftsführerin von Berlin Partner, sagt: „Mit der Initiative Berliner Meisterköche präsentieren wir Berlin als Standort der gehobenen Gastronomie und Gastlichkeit. Berlin hat sich zu einem Ort entwickelt, der für Haute Cuisine aber auch für Trends und Innovationen in der nationalen und internationalen Küche steht. Durch die Kooperation mit Kochhaus geht diese Botschaft nun auf Reisen und jeder kann Teil der Meisterköche-Idee werden.“ Seit 1997 ehren Berlin Partner und eine unabhängige Jury, bestehend aus Berlins führenden Food-Journalisten und -Kennern, mit den Berliner Meisterköchen die besten Gastronomen und Köche der Hauptstadtregion. In diesem Jahr wird mit einer großen Jubiläumsfeier der 20. Jahrgang prämiert.

Dr. Stefan Elfenbein, Vorsitzender der Jury der Berliner Meisterköche, sagt: „Im Namen der Jury möchte ich das Team vom Kochhaus dafür beglückwünschen, dass es den Gedanken der Berliner Meisterköche aufgegriffen hat und nun ein Rezept der aktuellen Meisterköchin zum zuhause Nachkochen bereitstellt.

Kochhaus – Das begehbare Rezeptbuch:

Kochhaus spricht alle an, die Spaß am Kochen und Ausprobieren neuer Rezepte haben. Vom blutigen Anfänger bis zum ambitionierten Hobbykoch. Die Rezepttische sind mit großen farbigen Tafeln ausgestattet, die auf einen Blick zeigen, welche Zutaten für ein Gericht benötigt werden. Mit dazu bekommt jeder Kunde eine Schritt-für-Schritt-Kochanleitung in Bildern, damit das perfekte Dinner auch garantiert gelingt.

Weitere Informationen: Kochhaus

Twitter #berlinisst.

Book a table