Food Blog Award 2015 am 3. Oktober 2015 in Berlin

Text: Jens Hoffmann.

Connecting Companies und BurdaLife verliehen die begehrte Bloggerauszeichnung während der Berlin Food Week. Die Food-Marken von BurdaLife präsentieren als großer Medienpartner den Food Blog Award 2015. Insgesamt 838 Blogger haben sich um den Food Blog Award 2015 beworben, der in diesem Jahr zum zweiten Mal in der Hauptstadt vergeben wurde.

Berlin ist wahrlich eine Spielwiese für Innovatoren, junge Foodies und Blogger, die die Food-Szene mit unkonventionellen Konzepten bereichern.

Der Food Blog Award 2015 wurde in mehreren Kategorien vergeben.

Bester Blog, bester englischsprachiger Blog, bester Back- oder Vegan-Blog, bester Blog für Nachhaltigkeit und bestes Food-Picture.

Die Fachjury bildeten ua. Ralf Zacherl, Foodblog-Profis wie Liz & Jewels, Spezialisten der Food-Fotografie und Experten der BurdaLife Food-Marken wie ARD Buffet Magazin Chefredakteurin Gabriele Mühlen.

Die Preisverleihung im Grand Hyatt war Höhepunkt einer mehrtägigen Veranstaltung mit einem umfangreichen kulinarischen Programm und Workshops.

Rückblick: Die Messer waren gewetzt und die Weine eingekühlt. An unterschiedlichen Koch-Stationen wurden die kulinarischen Köstlichkeiten zubereitet. So starteten die besten Blogger am 1. Oktober mit einer Kick-off Veranstaltung bei Warendorf Küchen, wo sie gemeinsam mit den Profis von La Belle Assiette kochten.

Am 3. Oktober fand im Grand Hyatt die feierliche Preisverleihung statt. Höhepunkt war die Präsenz von Damian D’Silva als Gastkoch.

Die Gewinner erhielten eine Reise nach Singapur um die kulinarische Szene der Metropole zu erleben.

(Anm. der Redaktion: Es lohnt sich, ich selbst habe drei Jahre in Asien gelebt und gearbeitet.)

Informationen unter

Food – Blog – Award

Es hat Spass gemacht.