Alle Jahre wieder – das „Eat!Berlin“ Feinschmeckerfestival 2016.

Unser Tipp:

Die perfekte (Weihnachts-) Geschenkidee für die genussfreudigen Freunde & Familie. Tickets zum fünften eat!berlin Feinschmeckerfestival in Berlin (26. Februar bis 6. März 2016) verschenken.

Text: Jens Hoffmann

Festivalleiter Bernard Moser legt Wert auf feine Events, die Idee des Festivals war von Anfang an, Veranstaltungen zu schaffen, die es sonst nicht gibt, und sie auch nicht zu wiederholen.

Ein Highlight ist der literarische Abend zu Ödon von Horváths Roman „Jugend ohne Gott“, der am 2. März im zweibesternten „Horváth“ stattfindet.

IMG_5116

Bereits zum fünften Mal inszeniert er das Feinschmeckerfestival eat!Berlin; „eins der Top-Ten-Festivals in Europa“ meint Palazzo Gründer Wodarz.

(Anm. der Redaktion: Er ist selbst Veranstalter des Festivals).

Die Events finden alle in Berlin statt, wir freuen uns besonders auf Kreuzberg kocht: Thomas Kurt (e.t.a hoffmann), Hartmut Guy (Riehmers), Matthias Gleiß (Volt), Herbert Beltle (Altes Zollhaus), Pascquale Ciccarelli (Bar Centrale) und Markus Herbicht (Schmelzwerk) lassen das Vierte drei Tage lang zum genuss-freudigen Ort werden.

Die Abschlussveranstaltung ist der „Ball der Gastronomie“ im Ellington-Hotel.

 

Michelin

Alles was Rang & Sterne hat ist dabei Tim Raue, Nils Henkel, Kolja Kleeberg – hier wird man den Sternen ein wenig näher kommen. Sein eat!berlin-Abend findet im Fernsehturm statt-, Daniel Achilles, Hendrik Otto und Felicitas Then.

eat

Sie zeigt an fünf Abenden „Vier Trends“ – paleo, vegan, Superfood und Nose to Tail.

Das alles in einem Fünf-Gang-Menü. Eine Kostprobe ihrer Kochkunst -auch wenn es nur ein Süppchen war- habe ich bereits probiert. Vorzüglich.

Wo gibt es die Trends?: Im „Pop-up“ Restaurant.

Ort: Bernhard Mosers „Weinschule“ (Wilmersdorfer Strasse)

Schnell, schnell: Der Vorverkauf hat begonnen.

Infos & Programm: eat ! berlin