Die von der Kunstbibliothek der Staatlichen Museen zu Berlin in den Ausstellungshallen am Kulturforum präsentierte Schau „Mario Testino: In Your Face“ zeigt in 125 Bildern die ganze Bandbreite seiner fotografischen Arbeit und setzt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf die provokanten Kontraste. Die in Partnerschaft mit Swarovski realisierte Ausstellung bereits in Boston, Buenos Aires und Sao Paolo zu sehen.

Für Testino stellt “In your Face” eine besonders freie Art der Ausdrucksweise dar, die ihn als vielfältigen und autarken Fotokünstler zeigt. „Als Bildermacher wollen die Leute dich immer in eine Schublade stecken. Ich glaube, dass jeder von uns viele verschiedene Seiten hat, und nicht immer dürfen wir alle diese Seiten zeigen, schon gar nicht gleichzeitig ausleben, so wie in dieser Ausstellung,” so Testino.
Für jeden gibt es bekanntlich ein erstes Mal und so freut sich Testino besonders, nun sein Ausstellungsdebüt in der deutschen Hauptstadt zu feiern: „Ich bin begeistert, diese Schau zum ersten Mal in Europa und in Berlin zeigen zu können, einer Stadt, die in der Entwicklung meines Werks eine sehr wichtige Rolle gespielt hat. Ich sammle seit 20 Jahren zeitgenössische Kunst und komme immer wieder zurück nach Berlin, auf der Sache nach dem Neuem und Aufregendem. In gewisser Weise ist das mein Dank an diese wundervolle Stadt, und ich bin Moritz Wullen, dem Direktor der Kunstbibliothek, sehr dankbar für seine Einladung.“

Mario Testino: In Your Face

Vom 20. Januar bis zum 26. Juli 2015 in den Sonderausstellungshallen am Kulturforum
Kunstbibliothek – Staatliche Museen zu Berlin
10785 Berlin-Tiergarten, Matthäikirchplatz