Veuve Clicquot.
Veuve Clicquot „In the Snow“: Das erste Chalet Clicquot öffnet seine Pforten in Verbier.

Die Champagner Marke Veuve Clicquot, welche seit über 200 Jahren für Exzellenz steht, präsentiert ein innovatives, freches und verspieltes Projekt: Das erste Chalet Clicquot. Während den ersten Monaten im Jahr 2015 lädt die Marke Kunden, Medien, Persönlichkeiten und Freunde des Hauses ins Chalet Clicquot ein, um ein unvergessliches Erlebnis in den Bergen in einem voll eingerichteten Ambiente à la Veuve Clicquot zu erleben. In einer edlen und stilvollen Atmosphäre gibt es in jedem Zimmer einen Hauch von Chic in der typischen Veuve Clicquot Farbe Gelb. Dieses erkennbare Markenzeichen dient als Referenz für das Haus Clicquot und ist auf dem „Yellow Label“ des „Champagner der Wahl“, ersichtlich. Die Marke Veuve Clicquot wird sich das ganze Jahr 2015 hinweg erneuern und präsentiert innovative Projekte und Plattformen rund um das Schweizer „Social Life“. Um das Projekt Chalet Clicquot zu unterstützen wurden dazu 13 Gondelbahnen im Veuve Clicquot-Look in den prestigeträchtigsten und am meisten besuchten Schweizer Skiorten platziert (Crans-Montana, Gstaad, St. Moritz, Verbier, Zermatt, etc.). Damit möchte Veuve Clicquot ein jüngeres, urbanes und gut vernetztes Zielpublikum erreichen.

Ein erster Schritt auf diesem Weg ist bei der offiziellen Einweihung des Chalet Clicquot in Verbier Ende Januar 2015 erfolgt. Während zwei unvergesslichen Tagen waren Schweizer Medienschaffende und Persönlichkeiten eingeladen, in die elegant gelbe und herzlich warm erstrahlende Atmosphäre des Champagner Hauses in den Bergen einzutauchen. Dabei galt es mit Veuve Clicquot anzustossen, perlende Momente im Chalet zusammen zu geniessen und gemeinsam neue Aktivitäten rund um das Champagner Haus zu erleben. Dazu gehörten unter anderem eine besondere Schatzuche der Veuve Clicquot-Champagner-Flaschen „In the Snow“ im verschneiten Verbier sowie auch eine Symbiose von Tradition und Moderne beim typischen Gruyère Dinner gepaart mit einer Frische von Veuve Clicquot im lokalen Restaurant Le Hameau, welches an diesem Abend ganz in Gelb erstrahlte. Die „Schweizer Madame Clicquot“, Bea Petri von der bekannten Schminkbar, welche den Business Woman Award (Prix Veuve Clicquot) als Unternehmerin des Jahres 2012 gewonnen hatte war dabei ebenso anwesend wie Moderatorin, Model und Bloggerin Zoé Torinesi, Schweizer Fashion-Designerin Julia Winkler sowie auch Snowboard-Meisterin und Freestylerin Géraldine Fasnacht.

„Seit zwei Jahren trinke ich nicht nur Veuve Clicquot, ich fühle Veuve Clicquot und lebe auch Veuve Clicquot“, sagte Bea Petri. „Ich habe viel dank und mit dieser Marke erleben dürfen und bin stolz darauf, als „Schweizer Madame Clicquot“ nun auch in Verbier mit Veuve Clicquot anzustossen.“ Julia Winkler ergänzte: „Wir durften in eine Welt voller Wärme und voller prickelnder Momente eintauchen – für mich ein unvergessliches Erlebnis. Ich bin inspiriert und bin mir sicher, dass das eine oder andere Element des Veuve Clicquot-Gelb seinen Weg auch in eine der neuen Kollektionen finden wird.“ Um die Erlebnisse rund ums Chalet Clicquot abzurunden wurde am zweiten Tag zudem ein einzigartiges Lifestyle-Fotoshooting mit den anwesenden Persönlichkeiten durchgeführt. Veuve Clicquot startet prickelnd ins neue Jahr 2015 und in Harmonie mit den Marken-Werten wie Kreativität, Innovation, Inspiration, hochwertige Verarbeitung und Unternehmertum. Ganz nach dem Motto des Hauses Veuve Clicquot: „Eine Qualität, nur die Beste.“

www.veuveclicquot.com