Yassou, Kreta im November 2014.

Grund der Reise war die Programmvorstellung DER Touristik Köln.

Der Ort der Pressekonferenz war grossartig, als Venue wurde das Openair-Heimatmuseum Lychnostatis in Hersonisos gewählt.

IMG_2671

 

Das Museum zeigt unter anderem eine Kapelle, eine Olivenöl-Presse, eine Windmühle und vieles mehr.

Zu verkünden war die Premiere von Cooee, den neuen Motivhotels der DER Touristik Köln: zehn Hotels auf Mallorca, in der Türkei, Griechenland, Ägypten, Tunesien, Bulgarien und auf Ibiza tragen ab nächsten Sommer den Namen Cooee. Der [ku:’i:] gesprochene Begriff heißt in der Sprache der australischen Ureinwohner so viel wie: „Ich bin hier, wo bist du?“ Seit Hunderten von Jahren verbindet der Cooee-Ruf Australiens Ureinwohner. Schon bald verbindet er Menschen aus der ganzen Welt, denn Verständigung und Kommunikation spielen in den Cooee-Hotels eine maßgebliche Rolle. So ist eine der vier Säulen, auf die das Cooee-Konzept aufbaut, Konnektivität. Jedes Cooee-Hotel verfügt über kostenfreies Highspeed-Internet und USB-Anschlüsse in allen Zimmern. Beste Voraussetzungen, um im Urlaub ein „Cooee“ nach Hause zu senden.

IMG_2673

Wir erfuhren so einiges, so zum Beispiel das WLAN im Zimmer dem Reisenden von heute wichtiger ist als der Meerblick,  Mobilty und Konnektivität 24/7 wird verlangt. Die PK Einladung nach Kreta erfolgte wohl auch,  da Griechenland eine Top Destination ist, durchschnittlich um zehn Prozent wuchs, die Insel Kreta sogar um 40%. Auch für den Sommer 2015 in Griechenland erwartet man eine Fortsetzung des Booms. Entsprechend mehr Flüge hat DER Touristik eingeplant. Im Dschungel der angebotenen Hotels ist es wichtig, etwas zu finden, das einen glücklich macht“, betonte Rolf-Dieter Maltzahn, Geschäftsführer des Unternehmens. Hier soll eine neue Hotelmarke Orientierungshilfe bieten. Angelehnt an den australischen Dschungel-Ruf heißt sie Cooee – gesprochen ku:‘i .Das Hotelkonzept basiert auf vier Säulen: Konnektivität, Genuss, Wohlfühlen und Service. Zehn Hotels auf Mallorca, in der Türkei, in Griechenland, Ägypten, Tunesien, Bulgarien und auf Ibiza tragen ab nächsten Sommer diesen Namen, der in der Sprache der australischen Ureinwohner so viel heißt wie: „Ich bin hier, wo bist du?“ Die weiteren Säulen von Cooee sind Genuss, Service und Wohlfühlen. Das Bistro, das Gäste in jedem Cooee-Hotel vorfinden, ist das Herzstück des Gastronomie-Konzepts. Am Pool werden ihnen Getränke, Obst und geeiste Tücher serviert. Auch Strand- und Pooltücher stehen kostenfrei zur Verfügung. Zum Wohlfühlen werden verschiedene Sport-, Wellness- und Unterhaltungsmöglichkeiten angeboten. Ruhe- und Relaxzonen wie Chill-out-Terrassen oder Ruhepools runden das Konzept ab.

Wir haben gut gessen und die Tage in Sissi verbracht, im wirklich schönen lti Meli Palace Hotel.

IMG_2696

Beim Rückflug hatten wir die AEGEAN (Member of Star Alliance) Maschine für uns / die Pressegruppe alleine.

IMG_2699

Selten so gut gegessen über den Wolken.

IMG_2703