Alles vom Havelländer Apfelschwein

Text: Jens Hoffmann

Saisonaler Genuss, brutal regional und naturbelassen war das Motto beim Flanieren „zwischen“ Küche und Restaurant.

Erneut nutzten viele Gäste die schöne Gelegenheit dem Terra-Küchenteam über die Schulter zu schauen und Fragen zur Zubereitung der regionalen Gerichte „rund um das Apfelschwein“ zu stellen.

Während wir Sülze und Hackepeter vom besagten Apfelschwein mit Kaviar, gebratener Stör, Blutwurst und Kohl  (ein „Surf & Turf“ der besonderen Art!) genossen, erhielten wir Tipps von Tino Wernecke rund ums Kochen und die passende Weinbegleitung.

Das perfekte Foodpairing und die schönen Weine von den Weingütern Sonnenhof, Zur Schwane aus Volkach und Studier versetzten uns in einen angenehmen Mittagsrausch.

Fazit: Tino und seinem Team gelang die genussvolle Hommage an altdeutsche Essgewohnheiten und Heimatkost ausgezeichnet.

Der Terra Küchen-Brunch mit viel kulinarischer Abwechslung findet übrigens direkt neben der Küche von Sven Elverfeld („Restaurant Aqua“) statt. Sven Elverfeld überführt schon seit langem die heimische Kost in die Zukunft.

Interssanterweise holt nun das Restaurants Terra mächtig auf.

Wow, es hat Spaß gemacht dabei zu sein und wiedermal die Küche des Terra zu erleben.

Die weiteren Küchenbrunch Termine sind der 8. Oktober und 19.November 2017.

Auch diese Genussevents vermischen dann saisonale Themen wie „Alles rund um die Brandenburger Landente“ und die feine Stilistik der Terra-Küche.

Wir kommen gerne wieder.

http://ww.ritzcarlton.com/de/hotels/germany/wolfsburg/dining/terra