Quer durch Berlin: Das House & Hotel Luxury Magazine berichtet:

An elf Festivaltagen vom 27.10.22 bis 6.11.22 ist die Spitzengastronomie in Berlin zu Besuch. Mehr als 80 Köch:innen aus dem In- und Ausland werden auf über 70 Veranstaltungen der eat! berlin zu erleben sein.

Das Gourmetfestival hat sich innerhalb einer Dekade zu einem der weltweit zehn relevantesten Festivals* seines Metiers entwickelt – was nicht zuletzt an den hochrangigen Gastköch:innen liegt, die in diesem Jahr insgesamt mit mehr als 60 Michelin-Sternenausgezeichnet sind.

Die Locations sind dabei gewohnt vielfältig wie die Menüs selbst – und tragen dazu bei, dass jeder Abend für die Besucher:innen unvergesslich wird. Zur elften Ausgabe erwarten Sie einige der besten regionalen, nationalen und internationalen Namen, um in exklusiven Locations wie dem Humboldt Forum, Schloss Friedrichsfelde sowie der Astor Filmlounge, der Bar jeder Vernunft und der PanAm Lounge zu kochen. Die Berliner Sternegastronomie wird in diesem Jahr u.a. vertreten durch Marco Müller***(Rutz), Thomas Bühner, Dieter Müller**(POTS), Michael Kempf** (Facil), Hendrik Otto (Sterne im Glas), Fabian Fiedler (Wilhelm Alexander), Christoph Rüffer** (Haerlin), Yannic Stockhausen* (Cordo) und Max Strohe* (Tulus Lotrek) und viele mehr! 

„Noch nie war die eat! berlin so wichtig wie in diesem Jahr“, sagt Bernhard Moser: „Wir zeigen der Welt, dass Berlin noch lebt. Dass wir nach über 2 Jahren Pandemie gestärkt und motiviert in die Zukunft gehen. Die Berliner Gastronomie war noch nie vielfältiger, spannender und internationaler“, gibt sich Moser kämpferisch.

Zum Auftakt lädt die eat! berlin am 27.10.2022 in den ehrwürdigen Meistersaal in Kreuzberg, der durch seine beeindruckende kulturelle Historie besticht und die Festivalstimmung einläutet. Bereits zum dritten Mal wird an diesem Abend der GASAG Preis für kulinarische Newcomer durch den langjährigen Premium-Energiepartner verliehen werden. Dieser ist mit 5.000 Euro dotiert und zeichnet Persönlichkeiten aus, die die Welt der Kulinarik maßgeblich inspirieren und prägen. Am gleichen Abend wird auch der Preis Förderung der Genusskultur überreicht werden.

Seinen Abschluss findet das Feinschmeckerfestival am 06.11.2022 in der exklusiven Abendgala, die wie schon 2020 und 2021 in der Axica am Brandenburger Tor ausgetragen wird.

Höhepunkte des Abends werden die zwei Verleihungen in den Kategorien Auszeichnung Lebenswerk sowie der Publikumspreis für das beliebteste Event sein.

Informationen und Buchungen hier: