Von Jens Hoffmann

Nach schönen Tagen an Bord der „Running on Waves“ zog es uns zurück aufs Festland. Wir checkten ein im The Westin Resort. Das Hideaway setzt Maßstäbe in puncto Luxus,  Kulinarik und Naturerlebnisse.

Unweit von den Golfplätzen entfernt überzeugt es auch mit griechischer und internationaler Küche. Die frischen Zutaten für die Küchen mehrerer Restaurants stammen aus regionalen, biologischen Anbau. Typische mediterrane Speisen, fangfrischen Fisch und dazu einen schönen griechischen Wein der Hausmarke 1828 gab es für uns.

Das Luxusdomizil des Resorts ist das „The Romanos“ , ein Haus im Tempelstil. Es befindet sich an der Spitze des Hügels am Hang, 400 Zimmer und Suiten, oftmals mit eigenem Pool,  eine Art schimmernde Reflexion des Himmels. Wir waren im „Westin“ Hotel untergebracht, klassisches Interieur, ein schöner Balkon mit Blick aufs Meer und Marmorbad.

Ein kurzer Blick in die Minibar, sie enthält Wasser, Bier und eine kleine Flasche Hauswein doch Spirituosen und Schaumwein gibt es nicht, denn die Devise lautet, dass solcherlei Genussmittel doch da verzehrt werden sollen, wo sie den größten Genuss bereiten – und das sind Restaurants und die Bar 1827.

Ein Highlight ist das „Anazoe Spa“, es bietet Behandlungen, die das Wissen des Hippokrates mit modernsten Techniken kombinieren. Heilkräuter und Olivenöl bilden die Basis bei den Therapien.

Nach einem schönen Tag auf dem Golfplatz ist das Spa ein Ort der Ruhe und Gelassenheit.  Der Meerwasserpool, Sauna und Dampfbad, lassen keine Wünsche offen.

Die Auswahl des Frühstücks war reichhaltig mit vielen lokalen Leckereien wie griechischem Joghurt, Oliven, Honig und Pita.

Man geniesst den Blick auf den Falken, der durchs Frühstückrestaurant getragen wird, nicht nur als Entertainment für arabische Gäste, sondern um die Spatzen vom “Frühstücksdiebstahl” abzuhalten.

Das war’s.

Yassou, dann wieder aufs Boot. Es heisst „Running on Waves“.

Informationen und Buchungen:

Hotel:

https://www.costanavarino.com/de/golf-resort/

Golf & Sail

https://golfandsail.cruises