Sechs Preisträger aus den Rubriken Köche, Szene und Gastfreundschaft gab es.

Unter anderem auch den Zwei-Sterne-Koch Sebastian Frank aus dem „Horváth“ in Berlin Kreuzberg. 

400 Gäste waren ins Kaufhaus Jandorf in der Brunnenstraße geladen, um sich mit dem Berlin Menü 2017 bekochen zu lassen.

Das Menü wurde von den ausgezeichneten Meisterköchen ausgedacht und brachte ihre Küchenphilosophien zusammen. Dabei spiegelten sowohl die unterschiedlichen Kategorien als auch jeder Gang eine Facette der international inspirierten Food-Metropole Berlin und der regionalen Herkunft ihrer Köche.

„Mit der Ehrung der Berliner Meisterköche präsentiert Berlin Partner die Restaurantkultur der Hauptstadt als Aushängeschild der Stadt sagte Dr. Stefan Franzke, Geschäftsführer von Berlin Partner:

Von Spitzengastronomie bis Streetfood, mit etablierten Köchen und kreativen Newcomern hat Berlin eine kulinarische Bandbreite internationalen Maßstabs.

Dies macht die Stadt so lebens- und liebenswert, denn die Gastroszene ist nun mal ein integraler Bestandteil des kreativen Berlin. Sie ist ein Fundament des Erfolgs, den wir als Stadt im Moment haben. Diese dynamische Entwicklung bildet Berlin Partner mit dem Format der Berliner Meisterköche bereits seit 1997 ab. Ein besonderer Dank gilt unserer sachverständigen Jury, die sich Jahr für Jahr an die schwierige Aufgabe macht, die Berliner Meisterköche zu finden.“

Während die Köche das Berlin Menü 2017 live in der Kocharena des Kaufhauses Jandorf zubereiteten, wurden sie Gang für Gang, Kategorie für Kategorie ausgezeichnet:

Die Preisträger erhielten von ihren Laudatoren – Jurorinnen und Juroren der Meisterköche-Jury – individuell angefertigte, handbemalte Teller von der Königlichen Porzellan-Manufaktur aus Berlin sowie eine Magnumflasche Champagner.

Wir freuen uns auf die Meisterköche 2018.

http://www.berlin-partner.de

Photos: ua. Niko Rechenberg.