In exklusiver Atmosphäre sitzen, Cocktails trinken und Zigarren rauchen.

In der Miles Bar im Fünf-Sterne-Superior-Hotel Landhaus Stricker auf Sylt ist dies ganz selbstverständlich.

Seit kurzem verwöhnt ein renommierter Barchef mit Know-how, Charme und Kreativität die Gäste.

Stefan Czerwony arbeitete bei einigen der angesagtesten Adressen, sieben Jahre lang mixte er während der Sommermonate als Barchef im Gogärtchen in Kampen auf Sylt und in den Wintermonaten unter anderem im Schwarzen Adler und im Hotel zur Tenne in Kitzbühel. „In der Miles Bar reizen mich vor allem die kreativen Möglichkeiten, die durch die enge Zusammenarbeit mit gleich zwei Spitzenköchen entstehen.

Ich habe eine perfekt ausgestattete Profiküche im Rücken, aus der ich gerne mal ein Spezialgerät ausprobiere“, erklärt Czerwony. So entwickelte der 36-jährige auch den neuen Signature Drink The Pink für die Bar im Landhaus Stricker. Zusammen mit den Spitzenköchen Holger Bodendorf und Philip Rümmele des hauseigenen Sternerestaurants Bodendorfs entstand die Idee, den für den Drink benötigten Himbeer-Gin bei niedriger Temperatur im Sous-Vide-Garer und den Minzstaub im Dörrapparat herzustellen, um den Geschmack der Zutaten zu intensivieren. Tonic, Tonic Espuma, Zitronensaft, Läuterzucker und getrocknete Himbeeren runden die neue Kreation ab.

„Natürlich ist schon die große Auswahl an Weinen und Champagnern ein Highlight unserer Bar“, so Bodendorf. „Trotzdem überlegen wir uns immer wieder etwas Neues. Gerade baut Stefan unsere Auswahl an hochwertigen Rums aus, denn das ist der neue Trend für unsere Gäste. Jeder soll hier fündig werden und sich auf Anhieb wohlfühlen.“ 

Die Miles Bar hat über 20 Sitzplätze, auf der Terrasse gibt es bei entsprechendem Wetter weitere Plätze in den Strandkörben. Die Bar ist im Sommer von 17 bis 2 Uhr und im Winter von 17 bis 1 Uhr geöffnet.