Es muss nicht immer Champagner sein.

 

Text: Jens Hoffmann

 

 

Solter Sekt gehört zu den feinen, deutschen Sekt-Vergnügen. Hefelagerung, angenehme Säure, vielschichtige Aromen einfach alles war dabei. Wir lieben deutschen Sekt, nich nur weil der deutsche Winzersekt boomt und einen gewaltigen Aufschwung erlebt.

Bei unserer Verkostung kürten wir unsere deutschen Sekt Champions.

Clemens Riesling Sekt oder auch ein wunderbarer Elbling von Dostert aus Nittel konnten uns gefallen.

Herausragend war auch der Solter Rheingau Riesling Sekt. Wir verkosteten unter anderem den Solter Brut Pinoit Cuvée und den Rheingau Riesling Réserve 2005.Alle waren begeistert;  komplexe Aromen von Früchten, die Würze der Trauben, das richtige Verhältnis von Süße und Säure und die charmante, sanfte Genuss des Solter machen ihn zu einem fantastischen Genuss.

Die genannten Sekt-Manufakturbetriebe brauchen sich hinter keinem Champagner verstecken, sie bekommen alle einen Spitzenplatz in unserer „Best of Winzersekt“ Liste.

Die Verkostung war ein grosser Erfolg.