Das Budget-Boutiquehotel im Stil der 1960er- und 1970er-Jahre ist der neue Place to be in Düsseldorf. Ein stylischer Anlaufpunkt für Individual- und Geschäftsreisende im aufstrebenden Stadtteil Pempelfort. 

Wer die Türen zum HENRI Hotel – Düsseldorf Downtown und seinen Studios aufstößt, reist in die Vergangenheit. Damals, als Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betritt, trugen Männer taillierte Westen und Frauen kurze Röcke. Das Farbspektrum war farbenfroh und reichte von Orange zu Grün oder Gelb. Bis ins letzte Detail widmet sich das HENRI Hotel – Düsseldorf jener Zeit, aus der das ehemalige Bürogebäude stammt. So sind die Mitarbeiter in Schlaghosen und Pullunder gekleidet, designt nach den Ideen von Oliver Kresse. Wie auch bereits für die HENRI Mitarbeiter in Hamburg und Berlin, entwarf der Hamburger Modedesigner die Garderobe für die Düsseldorfer Kollegen. Authentisch lässt er die Mode der Zeitepoche, aus der das jeweilige HENRI Hotel stammt, einfließen. Sein Credo: „Charakter kann man nicht von der Stange ziehen“. Dieses Motto teilt auch Eckart Buss, Geschäftsführer der HENRI Hotels, und erklärt: „Kein HENRI gleicht dem anderen.“

Familiäre Gästebetreuung mit Herz und das Gefühl einer Küchenparty

Dennoch haben alle drei HENRI Hotels eines gemeinsam: Die persönliche, familiäre und unkonventionelle Art der Gästebetreuung. „Ein Zuhause auf Zeit, das sind unsere HENRI Hotels“, erklärt Sabrina Seibold und ergänzt: „Bei uns erleben Gäste eine Gastfreundschaft, die sie sonst von ihrer Familie oder Freunden gewohnt sind.“ 

Fazit: Als Profi in fremden Betten erlebt man es öfters, das Kritik als Nörgelei ausgelegt wird. Umso schöner ist es da, Begeisterung offenbaren zu können, angesichts des guten Stils, herrlichen Abendbrots in der Henri Küche und des schönen Saunabesuchs am späten Abend.

Das HENRI Hotel will sich nicht durch Sterne klassifizieren lassen und das ist auch gut so. Für den fünften Stern fehlt noch etwas, aber wir haben uns wohlgefühlt und kommen gerne wieder.

Informationen:

Das HENRI Hotel – Düsseldorf Downtown ist unter www.henri-hotels.com buchbar. Die Übernachtung im M-Studio kostet ab 118 Euro bei Doppelbelegung zuzüglich 11 Euro Frühstücksbuffet in der Hausküche pro Person.

Das HENRI Hotel Düsseldorf Downtown im Überblick

Zimmer: 79 Zimmer auf 8 Stockwerken

Zimmerkategorien: 19 S-Studios (18 m²), 33 M-Studios (22 m²); 27 L-Studios (27 m²)

Preise: Ab 118 Euro zzgl. 22 Euro Frühstück im DZ

Besonderheiten: Großzügiger Empfangsbereich mit Wohnlounge, Bar und Tagungsecke, Hausküche mit Selfservice-Kühlschrank, Frühstücksbuffet, „Abendschnittchen“, Kaffee, Tee und Kuchen, HENRIS Gym & Spa mit Cardio-Geräten, Dampfbad und Finnischer Sauna  

Kontakt: Tel.: +49 (0)211 44767 700

Über HENRI Hotels

Die HENRI Hotels sind ein Zuhause auf Zeit in direkter Innenstadtlage. Lebendige Gastfreundschaft und kosmopolitische Atmosphäre erzeugen ein universelles, wohlvertrautes Gefühl, genannt HENRI. Das HENRI HOTEL – Hamburg Downtown ging im Januar 2013 an den Start und greift den Look der Kontorhauswelt auf. Im neu interpretierten Gründerzeitdesign eröffnete das HENRI Hotel – Berlin Kurfürstendamm im August 2016. Im November 2018 eröffnete das jüngste Haus der Boutiquehotelmarke, das HENRI Hotel – Düsseldorf Downtown.

Weitere Infos unter: www.henri-hotels.com