Was gibt es Schöneres, als eine Reise ins Berliner Umland?

Zum Bepiel ins Bayerische Haus nach Potsdam.

Alexander Dressel, Präsident der deutschen Jeunes Restaurateurs, wird mit dem Hotel Bayrisches Haus in Potsdam Romantik-Mitglied.

Auch das Sterne-Restaurant Friedrich Wilhelm und das Bistro Elise präsentieren sich ab sofort über die Romantik-Restaurants-Kooperation.

Ruhe, Genuss und Qualität im Umfeld von großen Städten suchen immer mehr Menschen. Das passt perfekt für das Hotel Bayrisches Haus. Außerdem hat uns das gesamte Vermarktungspaket von Romantik für Hotels und jetzt auch für Restaurants überzeugt“, sagt Alexander Dressel, der das Premium-Hotel vor den Toren Potsdams leitet. In der Kooperation trifft Dressel auf viele seiner JRE-Kollegen. Acht Restaurateure aus dem Verbund engagieren sich auch bei Romantik oder sind als Küchenchefs tätig.

Das Bayrische Haus wurde im Auftrag von Friedrich Wilhelm IV. im Jahre 1847 errichtet. Südlich von Potsdam gelegen, war es ein Geschenk für die Gattin des Preußenkönigs, Prinzessin Elisabeth Ludovika von Bayern, die sich nach ihrer alten Heimat und einem Hideaway sehnte.