Mein Lieblingshotel im neoklassizistischen Bau im Tiergarten heißt SO Berlin Das Stue Sofitel.

Man darf General Manager Alexander Doerr um die Schönheit des Designhotels beneiden.

Accorhotels startete von Berlin aus die in Asien erfolgreiche Marke SO (Sofitel) auch in Europa.

Die Hotels bestechen durch eine verspielte stilistische Liaison aus französischer Eleganz und dynamischem Lokalkolorit. Jedes SO Sofitel ist ein avantgardistisches Meisterwerk, dessen kreativer zeitgenössischer Stil die unverwechselbare Handschrift eines renommierten Designers trägt.

Das Boutiquehotel Das Stue hat 78 Zimmer und liegt direkt am Zoo und am Tiergarten. Das Gebäude, die ehemalige dänische Botschaft, wurde Ende der 1930er-Jahre erbaut. 

Accorhotels hat nun fast 5000 Hotels mit über 600.000 Zimmern. Das Unternehmen ist nun in 100 Ländern aktiv. 

Stay tuned.

Ein Besuch im Hotelrestaurant Cinco gehört für mich einfach dazu.

Photos: Das Stue – Sofitel So & Albert Bertran