Text: Jens Hoffmann             

Es ist kein weiter Weg ins Hotel und schnell fühle ich mich hier in den Bergen, oberhalb der Stadt Volos am Meer in einer anderen Welt.

Wir durchfahren die Stadt Volos, hinauf zu den Pilion Dörfern.

Die Pelion-Dörfer mit Steinhäusern, umsäumt von alten Platanen und schattigen Ecken. Die Farbpalette der Natur ist hier beindruckend, einer der schönsten Orte ist für mich das Boutique Hotel Valeni in Pelion-Potaria.                 

Es strahlt bei Sonnenuntergang vom Berg hinab, von hier lässt sich der Blick auf Volos genießen. 

Das Hotel liegt in den Bergen und ist dennoch ein lebendiger Ort, leicht hier zu schwelgen in diesem Mix aus Ruhe, Natur und schönem Essen. Fast im Zentrum des Dorfes Portaria mit einem Blick auf die Wälder der Umgebung. Der Pfad der Zentauren und das Museum der regionalen Künste Portaria ist fußläufig zu erreichen. Das Skizentrum Chania ist 10 km entfernt, zum Strand von Agios Ioannis ist auch in 30 Minuten zu erreichen. Das Hotel bietet somit eine Melange aus Strandambiente und Bergwelt.

Dieses familienfreundliche Hotel offeriert außergewöhnliche Architektur.

Im Prospekt steht es geschrieben „Once in your heart, always on your mind“ ein feines Boutique Hideaway; das erzeugt natürlich entsprechend hohe Erwartungen, die erfüllt werden.

Der Service und die Dienstleistungsbereitschaft der Mitarbeiter konnte mich begeistern. Hier bestätigte sich der Grundsatz“ Sag mir, wer das Haus führt, und ich sage dir, wie es um den Service bestellt ist“.

Als wäre das Haus nicht genug Verantwortung, ist er gleichzeitig verantworlich für den schönen Garten, den neuen, geplanten Infinity Pool und das Valeni Art Book (Kunst).

Die Hotelterrasse ist in den Sommermonaten ein beliebter Treffpunkt, von hier hat man eine wunderbare Aussicht.

Ich durfte diesen Ausblick auch von meinem Zimmer aus genießen.

Schließe ich die Augen, so höre ich den Ruf der Wildnis.

Draußen erstrecken sich Bäume in die Lüfte. In unterschiedlichsten Grünschattierungen, zeigt sich die Natur in so üppiger Pracht, dass ich an Verschwendung denke.

Vogelstimmen, Knacken im Gebüsch, Zirpen, mein Blick schweift über griechische Natur.

Das Boutique Hotel Valeni lässt den Reisenden in eine andere Welt eintauchen. Es wird hier eine schöne Ferienatmosphäre erzeugt. Wie bereits erwähnt hat das Hotel einen schönen Spa zu bieten, in den Behandlungen kann man Beauty und Massagetreatments genießen.

Das Highlight war für mich aber der schöne Aussenpool.

Gelungen ist auch das Gastrokonzept des Hotels mit vielen „lokalen“ Gerichten.

Im Angebot sind hier frischer Fisch, Fleisch und schöne regionale Spezialitäten.

Fazit: Zusammenfassend kann ich das Boutiquehotel Valeni sehr empfehlen.

Das hier gebotene Gesamtpaket aus Lage, persönlicher Atmosphäre, Servicequalität und schöner Gastronomie überzeugen mich.

Das Valeni Boutique Hotel & Spa ist eine Empfehlung für alle, die diese Qualitäten zu schätzen wissen.

Es ist für Geschäftsreisende und Urlauber gleichermaßen geeignet.

Ein Hideaway für jede Jahreszeit.

Adio, Greece.

Unterkünfte:

Boutique Hotel Valeni

http://www.valeni.gr

Die Reise wurde unterstützt von der Griechischen Zentrale für Fremdenverkehr – Direktion für Deutschland.

http://www.visitgreece.gr