Aus der Reihe: Ausgetrunken

Verkostung von Weinen von Max Müller I. aus Volkach

Von Jens Hoffmann.

Die gesamte Redaktion war zufrieden. Unser Lieblingsweingut im Frankenland bleibt Max Müller I.

Manchmal muss man wirklich nicht um die halbe Welt fliegen um Inspiration und Genuss zu erlangen, es genügt auch schon mal eine Flasche Wein aus dem Frankenland.

Besonders wenn er aus dem Hause Max Müller I stammt.

Der Familienbetrieb aus Volkach punktet seit vielen Jahren, gab Toni Müller einen eigenen Weinberg und überzeugt gewohnt.

Ein klassischer Silvaner aus dem Bocksbeutel macht immer Spaß.

Die Reben des Betriebs wachsen überwiegend auf Muschelkalk, die Weinberge stehen in fränkischen Paradelagen wie dem Escherndorfer Lump und dem Volkacher Ratsherr.

Dieses Potential wird bei den Silvanern ausgenutzt.

Mein Lieblingswein ist seit Jahren der „Eigenart“ Silvaner.

Fazit: Einfach mal probieren.

https://max-mueller.de