Seit seiner Eröffnung im vergangenen Jahr, setzt das Restaurant neue Maßstäbe an der Ostseeküste und verwöhnt in seiner zweiten Saison nun wieder Gourmet-Gaumen mit italienischer Küche auf Spitzenniveau.

Das italienische Restaurant „Medinis“ liegt an der Promenade von Heiligendamm. Mit Simone Suardi übernimmt ein Mailänder die kulinarische Verantwortung im Restaurant.

Vom Hotel Adlon aus Berlin, wird das Restaurant gelenkt. Die Inhaber des „China-Club Berlin“ und „India Club Restaurant“ im Adlon-Hotel steuern das „Medinis“ in Heiligendamm.

Aussen nordisch, innen stilvoll-modern. Ein bemerkenswertes Restaurant in traumhafter Lage mit Blick aufs Meer. Ich nehme es vorweg. Das Essen war bis zum süßen Finale großartig.

Kreative, authentische, italienische Küche. Aus sehr guten, frischen, natürlichen Produkten wurde für uns die gesamte Bandbreite der italienischen Küche perfekt zubereitet. Nudeln, Risotto und auch Pizza liessen keine Wünsche offen.

Simones Kreationen sind durchdacht und bilden eine besondere Harmonie. Immer steht das Produkt im Vordergrund.

Wer aber einfach nur Pizza möchte, wird hier auch glücklich. 48 Stunden ruht der Pizzateig, bevor er mit frischen Zutaten wie Trüffel, Gorgonzola, Schinken, und Mozzarella belegt wird. Die besonderen Weinempfehlungen wie Château Margaux oder Barbaresco Gaja stammen von der Weinhandlung Lorenz Adlon. Unsere Speiesen wurden begleitet vom schönen Franchiacorta und italienischem Weißweinen wie dem Castello della Sala Conte della Vipera. Eine Cuvee aus Sauvignon-Blanc und Semillon mit fruchtigem Bukett. Die Cuvée kombiniert auf wunderbare Weise beide Rebsorten. Eleganter Gaumen, mit nachhaltigen Aromen.

Nach dem Genuss fühlte ich mich siebten Himmel. Im Restaurant erkennt man die ganz persönliche, kraftvolle Handschrift der Familie Jagdfeld, ihr ist es auf unnachahmliche Weise gelungen ein weltoffenes, luxuriöses italienisches Restaurant mit einer entspannten Wohlfühl- Atmosphäre zu schaffen.

Chapeau.

Für das Design des Medinis ist die Designerin Anne Maria Jagdfeld verantwortlich. Ihr Stil zieht sich wie eine rote Linie durch das gesamte Restaurant, das typische Anne-Maria-Jagdfeld-Design.

Die glamouröse und historische Verbindung Heiligendamm – Berlin lebt. Waren der Tennisclub „Rot-Weiß Berlin“ und der „Golfclub Wannsee“ im 19. Jahrhundert Partner des Tennis- und Golfclubs in Heiligendamm, so war die „Lorenz Adlon Weinhandlung“, kaiserlicher und königlicher Hoflieferant, für den kaiser- und königlichen Hof in Berlin und auch für den großherzoglichen Hof in Mecklenburg.

Ein bisschen Historie tut gut. Das Seebad möchte eine Rolle wie die Hamptons in New York für Berlin übernehmen.

Hier wurde das passende, feine Restaurant geschaffen.

Wow.

Das Medinis hat täglich von 12 bis 23 Uhr geöffnet. Es gibt ausreichend Innenplätze und 70 Plätze auf der Terrasse.

Einfach mal ausprobieren.

Informationen und Reservierung:  https://medinis-restaurant.com