Das Restaurant 44 im Swissôtel Berlin am Kudamm bekommt mit Richard Schneider einen neuen Küchenchef

Text: Jens Hoffmann

Ich nehm etwas vorweg: Es war ein schöner Abend, drei Gänge, Kochkunst pur.

Ein großes Kompliment. Nach zwei Gläschen Schaumwein „Schweizer Champagner“ ging es los.

Richard Schneider führte uns durch’s Sommermenü des 44: wunderbare Gerichte wie zartes Kaninchenrückenfilet mit mariniertem Spargelsalat/Sbrinz/grüner Tomate und Kalbsfilet
mit geflämmter Polenta/Vacherin Mont d’or – Hollandaise/Cima di Rapa werden ab Juni auf der Karte stehen.

Vorab gab es für uns frische lokale Leckereien, Tartar, Lachs aus Norwegen  – begleitet von exzellenten Schweizer Weinen aus dem Walis.

Kulinarische Erlebnisse auf höchstem Niveau.

Einen Stern hat das Restaurant 44 im Swissôtel Berlin zwar noch nicht, aber es wurde bereits mit einem Bib Gourmand ausgezeichnet.

Mit Richard Schneider wurde zweifelsohne ein besonderer Küchenchef für das Restaurant gewonnen. Er kocht modern interpretierte Schweizer Küche mit Produkten aus Brandenburg.

Der frühere Küchenchef André Egger wird zum F&B-Manager des Swissôtels und darf sich über den Zuwachs freuen.

Zuversichtlich verkündet er, dass Richard seine eigene Handschrift entwickeln und das Restaurant mit frischen, neue Ideen noch besser machen wird.

Richard Schneider war in den letzten dreieinhalb Jahren Souschef im Sternerestaurant skykitchen im Berliner Andels Hotel.

Vorher kochte er in Dubrovnik, London und Zürich und im Restaurant Quarré im Adlon Kempinski Berlin.

Ich mag das 44, im Sommer kann man herrlich auf der Restaurant-Terrasse sitzen, die Sonne geniessen und den Tag ganz relaxt bei einem Gin Tonic mit Sonnenuntergang ausklingen lassen.

 

Wow.

Ein Moment, an den man sich noch lange erinnern wird und die Sterne werden bestimmt bald folgen.

Information und Buchung:

http://www.restaurant44.de/index.php?v=1

Photos: Restaurant 44 & Jens Hoffmann