Neue deutsche Gastlichkeit

Text: Jens Hoffmann

Mit Mut zum Stil und Funktionalität wurde Motel One zur originellsten Budget-Hotelgruppe Deutschlands. Zeit für einen Besuch.

Ein Aufenthalt in der rheinländischen Metropole ist immer intensiv und besonders schön.

Los geht’s, zentraler ist kaum möglich. Das Hotel liegt in der Cäcilienstrasse, direkt am Neumarkt, im Herzen Kölns.

 

Seine 424 Zimmer bieten außer Hightechfinessen Ausblicke auf den Dom, Innenstadt und das Rautenstrauch Jost Museum. Das Hotel verfügt über sechs Stockwerke, das Design ist auffällig, sexy und verführt sofort.

Wenn man den Eingangsbereich betritt, hat man das Gefühl, in einem loftartigen stylischen, aber gemütlichen Showroom zu sein. Neben der Rezeption befindet sich gleichzeitig Bar und Eingangsbereich.

Die Hotelbar im Groundfloor erlaubt dank raumhoher Glasfronten beim Cocktailgenuss ein genaues Studium des City-Lebens in meiner Stadt mit K. Ich bin glücklich und verliebt.

Im sechsten Stockwerk angekommen, erwartete mich ein schönes Hotelzimmer von dem man sogar den Kölner Dom in der Ferne erblicken konnte.

 

Die schöne Lampen sorgen für ein angenehmes gedämpftes Licht und das Queensize Bett sorgt für einen angenehmen Schlaf und süsse Träume.

Gratulation, ein stimmiges Konzept!

Am nächsten Morgen gibt es ein schönes Frühstücksbuffet. Es bietet eine große Auswahl. Viel Obst, Müsli, Joghurt und Croissants, Brötchen und verschiedene Brotsorten können überzeugen.

Die Gäste sind zufrieden.

Im Sommer kann man draußen auf der Hotel-Terrasse frühstücken. 

Fazit: Das Hotel ist ideal für City- Reisende, Geschäftsleute und Familen mit Kindern. Eigentlich für alle, die ein schönes Hotel zu günstigen Preisen auf Zeit suchen. Ich war vom Personal, Ausstattung und Ambiente angetan und würde hier sofort wieder einchecken.

Über Motel One:

Motel One ist zu einem führenden Anbieter im Budget-Segment geworden. International sind Mailand, Dublin, Graz, Innsbruck und Warschau im Fokus. Auch in Großbritannien, in Tschechien, Belgien und Österreich ist Motel One mit eigenen Standorten vertreten.

Eine Ausdehnung in die USA wäre, wie CEO Dieter Müller sagte, speziell mit Blick auf New York interessant: „Aber wir machen keine strategischen Experimente. In Europa ist noch genügend Platz für uns.“

Infos:

https://www.motel-one.com/en/hotels/cologne/hotel-cologne-neumarkt/

Photos: Motel One, Silke Kaufmann & Jens Hoffmann