Das Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg in der Autostadt wird vom Guide Michelin zum 14. Mal in Folge mit der Höchstbewertung „3 Sterne“ ausgezeichnet.

Unter der Leitung von Sven Elverfeld zählt das Restaurant Aqua gemeinsam mit nur 8 weiteren Restaurants im gesamten Bundesgebiet zur absoluten kulinarischen Spitzenklasse.

Christian Fomm, General Manager des The Ritz-Carlton, Wolfsburg sagt: „Die Auszeichnung des GuideMichelin ist jedes Jahr aufs Neue eine große Ehre und Zeichen unvergleichlichen Engagements der gesamten Aqua-Brigade. Mein besonderer Dank gilt Küchenchef Sven Elverfeld und Maître d` Marcel Runge, die mit ihrer Crew unvergleichliche Erlebnisse auf höchstem Niveau für unsere Gäste schaffen – stets mit viel Leidenschaft, Kreativität und Herzblut.“

Die Ladies & Gentlemen des Restaurants Aqua um Sven Elverfeld mit dem Sous Chef Marvin Böhm, Maître d` Marcel Runge sowie Sommelière Anna-Helene Herpers freuen sich sehr über das Ergebnis. Elverfeld sagt: „In diesem Jahr erneut mit 3 Sternen geehrt zu werden, erfüllt mich mit Freude, aber auch mit ganz großer Dankbarkeit. Solche Erfolge sind ohne ein starkes und loyales Team im Rücken nicht möglich. Ich danke daher vor allem meinen Mitarbeitern in Service und Küche von Herzen.“

Elverfelds ganz eigenständige Küche konzentriert sich auf die Harmonie von Aroma, Eigengeschmack und Textur. Selten finden sich mehr als eine Handvoll Grundprodukte auf dem Teller. Es reizt ihn, ungewöhnliche Produkte zu kombinieren, oder Traditionsgerichte und klassische Garnituren wiederzuentdecken und neu zu interpretieren. Im Laufe eines Jahres entstehen im Restaurant Aqua zahlreiche neue Gerichte, die entsprechend der Jahreszeiten den hohen Schaffensdrang von Elverfeld und seinem Team widerspiegeln.

Über Sven Elverfeld und das Restaurant Aqua:

Als Küchenchef ist Sven Elverfeld seit der ersten Stunde für die Erfolgsgeschichte des Aqua verantwortlich. Seit dem Jahr 2000 kreiert er mit seinem Team kulinarische Meisterwerke für seine Gäste, sodass das Restaurant bereits eineinhalb Jahre nach der Eröffnung den ersten Stern des GuideMICHELIN erhielt. 2006 folgte der Zweite, bevor für das Jahr 2009 erstmals die höchstmögliche Auszeichnung in der Gourmet-Welt, die drei Sterne, vergeben wurden. Häufig sind die Gerichte von Sven Elverfeld von seinen kulinarischen Erinnerungen geprägt. Somit erzählt jedes Menü eine geschmacklich vielseitige Geschichte mit einem ganz besonderen Charakter. Fokussiert auf den Eigengeschmack der sorgfältig ausgewählten Produkte sowie deren kreative Verarbeitung und Zubereitung, überzeugen seine Kreationen mit Einfachheit und Raffinesse.

Aktuelle Auszeichnungen des Restaurants Aqua im Überblick:

  • –  3 Sterne – Guide MICHELIN seit 2009
  • –  19,5 Punkte & 5 Hauben – Gault&Millau
  • –  5 F ́s – Höchstbewertung – Der Feinschmecker
  • –  10 Pfannen – Höchstbewertung – Gusto
  • –  5 Kochlöffel – Höchstbewertung – Aral Schlemmer Atlas
  • –  5 Kochmützen – Höchstbewertung – Der große Restaurantführer
  • –  Tipp*Service & Küche mit 5 Diamanten – Höchstbewertung – Varta Guide
  • Das The Ritz-Carlton, Wolfsburg verfügt über 170 Zimmer und Suiten und liegt inmitten der Autostadt in Wolfsburg, dem Kompetenz- und Erlebniszentrum rund um das Thema Mobilität. Architektonisch eindrucksvoll als offener Kreis gebaut, bietet das vielfach prämierte Luxushotel sieben Konferenzräume, die Restaurants Aqua, Terra und Hafenterrasse, die Lobby Lounge, sowie dieNewman’s Bar. Über 600 Kunstwerke mit dem Schwerpunkt der Fotografie prägen das Ambiente des Hauses, ebenso wie die modern-klassische Ausstattung von Elliott Barnes.
  • Weitere Informationen und Buchungen unter Telefon 05361-607000 und im Internet www.ritzcarlton.com.

Photos by Kirchgasser & Jens Hoffmann