Aus der Reihe „Unterwegs in Deutschland“

Heute: Zu Gast im Hyatt House in Düsseldorf

Von Jens Hoffmann

Ich nehme es vorweg, es hat Spaß gemacht. Ich habe lange in Düsseldorf gelebt, die Stadt ist für mich ein klassischer Sehnsuchtsort. Es gibt Städte, die entdeckt werden wollen und sich dem Besucher nicht unbedingt aufdrängen. Die Landeshauptstadt von NRW ist eine solche Stadt, der Ursprung von Kraftwerk, Beuys, Immendorff, Wim Wenders, Campino ist immer offen für neue Dinge.

Im Andreas Quartier der Landeshauptstadt hat das erste Hotel der Marke Hyatt House eröffnet,  es befindet sich im ehemaligen Landgericht.

Hier wurde ein geschichtsträchtiges Gebäude fein umgewandelt. Das Interieur entwickelte Jan Wichers, ein bekannter deutscher Designer, der bereits diverse Hotels und Restaurants weltweit gestaltet hat.

 

Die großzügige Lobby empfängt mit aufregender Architektur. Das puristische, loftige Design ist spannend und die Farbgebung ist gut gewählt. Die Beleuchtung wurde dezent gestaltet, ein moderner und einladender Gesamteindruck. Ich selbst wohne im Loft, das Hotel spricht mich an, ich fühle mich sofort wohl und zu Hause.

Das Hotel offeriert 102 Suiten, jede ist großräumig gestaltet, der Charme luxuriöser Wohnkultur weht überall, das gesamte Haus ist im Stile eines zeitlos eleganten Boutiquehotels eingerichtet.

Auf der zweiten Etage befindet sich eine Lounge. Die Gäste genießen hier einen persönlichen Bereich, dieser offeriert Softdrinks, Bücher, Zeitungen und Magazine, leider keine kleinen Speisen wie in anderen Lounges.

 

In unserer Suite 310 gab es viel Kunst, sanfte Farbtöne, zwei schöne, grosse Betten und einen kleinen Balkon.

 

Um ein komfortables Wohn-Umfeld zu garantieren, gibt es voll eingerichtete Küchen, offene Wohnräume und alles, was man für den Alltag benötigt.

Alle Zimmer und Suiten verfügen über großzügige Badbereiche, Regenwalddusche, separate WC’s und schöne Duschprodukte. Das Riechen ist oftmals wichtiger als das Hören und Sehen. So auch hier.

Das Bestehen in der Luxusnische wird vor allem im Service entschieden und auch hier überzeugt das Hyatt House und das neue Hotelkonzept. Das Personal ist perfekt geschult, äußerst aufmerksam und sehr zuvorkommend. Das Frühstück war ausgezeichnet.

Schon seit vielen Jahren reisen Menschen aus aller Welt nach Düsseldorf, um hier ihr zu übernachten.

Jetzt gibt es eine neue Variante, das ehemalige Gericht versprüht einen besonderen Flair und bekommt durch das Hyatt House einen besonderen Charme.

Fazit: Das Hyatt House überzeugt auch weitgereiste Gäste, ich komme gerne wieder.

Über Hyatt House: Die 2012 gelaunchte Marke Hyatt House bietet eine Alternative zur klassischen Hotelunterbringung, bisher an mehr als 75 Standorten in den USA, China und Puerto Rico. In den Hotels werden Gäste zu Bewohnern. Hyatt House richtet sich vor allem an Langzeitgäste und bietet voll ausgestattete Studio Suiten, komfortablen Service, großzügige öffentliche Bereiche sowie Freizeit- und Trainingseinrichtungen, die für ein angenehmes Wohngefühl sorgen. 

Informationen und Buchung:

https://dusseldorf.house.hyatt.com/de/hotel/home.html

Die Übernachtung wurde unterstützt vom Hyatt House Düsseldorf.