“The Curtain Club” ist die Bar des Jahres 2014. Ein Bericht von Jens Hoffmann.

Der Glenfiddich Award ging nach Berlin an

Wir mögen schon lange die Signature Drinks by Arnd Henning Heissen, er steht lässig und stillvoll mit Fliege gekleidet vor dir, Früchte, Gemüse und Kräuter sind jeden Abend frisch angerichtet und stammen vom eigenen Bio-Acker des Ritz-Carlton.

Glenfiddich verleiht den den Award für Barkultur seit 2004, es ist eine der höchsten Auszeichnungen für außergewöhnliche Bars in Deutschland.

Insgesamt zehn Bars werden jährlich von der Expertenjury nominiert, der Sieger wird anhand der Kriterien Knowledge, Bartyp, Gastlichkeit, Barkonzept, Wohlfühlfaktor, Philosophie, Innovation, Servicequalität und Angebot ausgewählt.

 

 

 

Glenfiddich

 

Young Sexy Lovely, Sakamoto San oder Scottish Colada, ihm macht alles Spass und er kann wahrlich riechen und geniessen

Der Barman Heissen führte uns durch die gesamte Glenfiddich Palette und machte uns genauso glücklich wie er offensichtlich selbst ist mit seinem Tun.

Und noch was: Seit Sommer 2014 leitet Arnd Henning auch die “Fragrances Bar” im Ritz Carlton.

Mr. Heissen ist ein Profi, er kann alles mixen und hatte offensichtlich die richtige Nase.

Wir starteten den Abend mit Glenfiddich und endeten damit. Er mixte Cocktails mit aller Arten von Glenfiddich Single Malt Whisky’s.

Curtain Bar

Mir schmeckte am besten der  26-jährige Glenfiddich.

Perfekt ausgewogen mit trockenen Tanninen und der Süße von braunem Zucker.

Wer möchte bekommt eine schöne Zigarre, der Humidor befindet sich in diesem Überseekoffer.

Humidor - Ritz Carlton Curtain Bar Berlin

Ein grossartiger Abend ging zu schnell zu Ende.

Wir kommen wieder.