Rock trifft auf 3 Sterne Küche.

Der Rock-Fan Sven Elverfeld und Radio 21 werden am Sonnabend, 21. Oktober 2017 im 3-Sterne-Restaurant Aqua im Wolfsburger The Ritz-Carlton Hotel ein bisher einzigartiges Rock-Dinner organisieren, das die lukullischen Glanzleistungen der 3-Sterne-Küche mit den musikalischen Highlights der größten Rockstars miteinander verbindet.

Für Elverfeld, der ein großer Musikfan ist, geht ein Traum in Erfüllung: „Im Gespräch mit Steffen Müller kamen wir auf die Idee für dieses besondere Themen-Dinner. Einmal im Kopf hat es mich nicht mehr losgelassen“, sagt der 48–jährige Spitzenkoch und fährt fort: „Mich reizt es, zu einigen meiner absoluten Rockfavoriten wie Kiss, Nirvana, Guns ‚N Roses oder den Toten Hosen einmal emotional passende Gerichte zu kreieren.“

Für RADIO 21 Chef Steffen Müller war das der Punkt, wo auch er die Kompetenz seines Senders in das Gastro-Event einbringen konnte, denn das Dinner werde ganz besonders moderiert. „Die Gäste erfahren spannende Hintergründe zur Entstehungsgeschichte der jeweiligen Rocksongs, hören Insider-Stories zu den Interpreten und bekommen dann natürlich auch die Songs zu hören und auf Videoscreens zu sehen“, erläutert Müller. Im Talk wird Sven Elverfeld den Gästen dann verraten, welche persönlichen Erinnerungen er mit diesen Songs verbindet, was ihn daran fasziniert und wie er diese Verbindung an diesem Abend in seine Küche einfließen ließ.

Gebucht werden kann das Rock-Dinner über das Restaurant Aqua mit oder ohne Übernachtung im Hotel The Ritz-Carlton Wolfsburg.

http://www.ritzcarlton.com/de/hotels/germany/wolfsburg

Photo: Matthias Leitzke