Sommer adé – Summertime Blanc de Blancs der Pommery Saison-Champagner-Kollektion.

Text: Jens Hoffmann

Das herrliche hoch der letzten Wochen wird bald von Tiefdruckgebieten vertrieben.

Wir folgten der Devise von Madame Jeanne Alexandrine Louise Pommery und genossen den
herrlich frischen Summertime Blanc de Blancs der Pommery Saison-Champagner-Kollektion.

Gesagt, getan.

Pommery 1
Das berühmte Champagnerhaus Pommery kreierte erstmals im Jahre 1998 mit „Wintertime“ einen kräftigen Blanc des Noirs Champagner für die kühlere Jahreszeit und einen spritzigen Blanc de Blanc „Summertime“ für die Sommerzeit.

Im Jahre 2005 wurde dann die glanzvolle Premiere für den „Springtime“ gefeiert und um das herrliche Jahreszeiten-Quartett zu vereinen, kam im Herbst 2006 der elegante „Falltime“  hinzu.

Dieser sommerliche Champagner besteht ausschließlich aus Chardonnay Trauben.

Die Assemblage (Zusammenstellung des Grundweins) für den Blanc de Blancs vereint zehn speziell ausgewählte Lagen der Champagne, welche den Facettenreichtum der Chardonnay-Traube besonders zum Ausdruck bringen. Die Reifezeit beträgt mindestens drei Jahre in den Kreidekellern des französischen Champagnerhauses Vranken Pommery.

Der Summertime besticht durch seine leuchtend goldgrüne Farbe, einer Aromen- Komposition aus Weißdorn- und Akazienaromen und einer feinen Note von Limonen. Im Gaumen präsentiert er sich frisch, lebhaft aber auch eindrucksvoll zart und fruchtig.

Dieser Champagner eignet sich perfekt als Aperitif, am Abend auch als Begleiter für jedes -sommerliche- Menü.

Er weckt die Lebensgeister und verführt zum Genuss.

Champagner Klingel

Chapeau, Madame Pommery!