Das Restaurant Sæson im Hotel Lulu Guldsmeden präsentiert ein neues Konzept – aus nordischer wird internationale Küche.

Der ehemalige Küchenchef Rene Beck Hansen aus Kopenhagen begibt sich auf eine kulinarische Weltreise und übergibt den Kochlöffel an die Dänin Maja Sommer Samuelsen, die in Berlin verwurzelt ist.

Sie bringt eine Küche und Philosophie auf den Tisch, die weltweit jeder versteht: frische, unkomplizierte und unkonventionelle Rezepte.

Die Zutaten stammen aus biologischem Anbau der Region, jahreszeitlich und kreativ zubereitet. Bisher wurde auf nordische Spezialitäten gesetzt – das soll sich nun ändern.

Erst im Sommer diesen Jahres hatte die dänische Hotelkette Guldsmeden das erste Hotel in Deutschland eröffnet. 81 Zimmer und sechs Suiten bieten ein schönes Zuhause auf Zeit mit Himmelbetten, Schaukeln und Hängematten.

Das nordische Interieur strahlt Behaglichkeit aus und ein schöner Genuss ist im Restaurant des Hotels garantiert.

Maja legt Wert auf eine frische, unkomplizierte Küche: Uns servierte sie rote Beete, Grünkohlsalat, etwas Fleisch und leichtes Weißbrot. Skandinavische Traditionen auf innovative Weise ins Heute übertragen. Wunderbar.

Die Weinkarte hat Charakter und favorisiert Deutschland und Frankreich.

Das ganze Menü tranken wir schönen Rosé vom Weingut Pflüger.

Der Service agiert ebenso locker wie kompetent.

Spaß hat es gemacht.

Informationen: 

https://guldsmedenhotels.com