Das  „Abgondeln“  der Original-Matterhorn-Seilbahngondel von der Dachterrasse des Swissôtel am Ku’damm war  ein kleines Happening.

Die Kabine, die auf der Dachterrasse des Restaurants 44 des Swissôtel  als Special-Restaurant diente, wurde mit einem Kran von der Terrasse gehoben.

Gondel 1

Unterstützt wurde dies von Radio Eins Moderator, Paetzold, Schauspieler Lars Gossing und Sigurd Bemme.  Diese drei Herren jodelten dann auch noch zum „Abgondeln“ der Schweizer Gondel von der Dachterrasse des Swissôtels. Eine wahrlich wunderbare musikalische Begleitung. Die Frage, wie man in Berlin zum Jodeln kommt wurde von „Jodelschüler“ Johannes Paetzold (Radio Eins) so beantwortet: „Ich habe eine Radio-Reportage über den Jodelunterricht gemacht und bin dabei hängen geblieben. Schön war’s.

Gondel

Mit ihren gemütlichen Plätzen war die Matterhorn-Gondel ein Verkaufsschlager in den letzten Monaten. In ihrem „Sommerquartier“ in der Tiefgarage wird sie gepflegt, während wir uns mit neuen alpinen Kreationen auf die warmen Tage vorbereiten“, sagt André Egger, Küchenchef im 44.

Gondel3

Neu im Resto auf der Dachterrasse gibt es Pulled Beef vom Simmentaler Rind im Appenzeller Brötchen, Rindstatar mit Belper Knolle, Antipasti Platte vom Alpengemüse und Burrata, Fruchtbowle aus saisonalen und regionalen Früchten, hausgemachte Kräuter-Limonaden wie z.B. Ananas-Thymian und Gerichte frisch vom Grill.

Das Restaurant 44 wurde in 2014 mit dem ‚Bib Gourmand 2015’ von Michelin ausgezeichnet und ist von Montag bis Freitag von 12:00 – 14:00 Uhr zum Lunch und von Montag bis Samstag von 18:00 – 22:30 Uhr zum Dinner geöffnet. Reservierungen: +49 30 220102288 oder restaurant44.berlin@swissotel.com. Augsburger Straße 44, 10789 Berlin.

Restaurant 44