Immer mehr Airlines locken Passagiere mit feinem Essen.

 

Johann Lafer freut sich. Der Michelin-Sternekoch des Gourmetrestaurants „Le Val d’Or“ (Stromburg) ist bekannt für seine heimatverbundene Küche. Nun kombiniert er über den Wolken mit Finesse und geschmacklicher Extravaganz Mahlzeiten an Bord von Singapore Airlines. Er verwendet typische Zutaten aus der Region der Alpen. Als Vorspeise serviert er beispielsweise frischen Lachs mariniert mit Roter Bete, geschnittenen Chioggia-Rüben, Meerrettichmousse, Limettenöl und Kaffir-Limetten-Pfeffer. Zu den Hauptgerichten zählen verfeinerte Klassiker wie Tafelspitz oder Zanderfilet, die von Johann Lafer auf seine eigene Art interpretiert wurden. Zum Nachtisch gibt es als Highlight Lafers Schokoladenkuss. Singapore Airlines freut sich sehr über die Zusammenarbeit: „Unser Ziel ist es, unseren Gästen stets die beste Qualität und das beste Reiseerlebnis zu bieten,“ so Sy Yen Chen, General Manager Germany, Switzerland and Austria. „Es ist uns daher eine Freude, dass Johann Lafer als erster deutschsprachiger Sternekoch unsere Gäste mit seinen Gerichten verzaubert.“Auch Chefkoch Johann Lafer äußert sich erfreut: „Es ist für mich eine Ehre und spannende Herausforderung, Mahlzeiten für eine internationale Premium-Fluggesellschaft zu kreieren, von der ich begeistert bin, seit ich das erste Mal mit ihr geflogen bin. 

Prost und guten Appetit.

Happy landings.