eat! berlin – Das Feinschmeckerfestival

Text: Jens Hoffmann

Restaurant Träume in Berlin. Genuss wird immer wichtiger in der Hauptstadt.

Eines der weltbesten Food-Festivals ist das eat! berlin.

eat

Travellers World kürt die eat! berlin neben dem St. Moritz Gourmet Festival, der Madrid Fusión und dem White Truffle Festival in Alba zu einem der zehn besten Food-Festivals der Welt.
Sterneköche, Foodpioniere und Kultwinzer mischen die Hauptstadt auf.

Alles schon bekannt, das internationale Luxus, Reise und Peoplemagazin Traveller´s World hat es nun auch bemerkt.

Skykitchen1

In seiner neuesten Ausgabe kürt es das Berliner Feinschmeckerfestivals zu einem der den zehn besten Food-Festivals der Welt.

Der sympathische Festivalleiter Bernhard Moser erfuhr es von Patricia Bröhm (Chefredakteurin des Gault&Millau). Sie schickte eine E-Mail mit der freudigen Nachricht. Der Guide für Gourmets ist wie auch der Tagesspiegel und radio eins Partner des Feinschmeckerfestivals.

„In Berlin und auch deutschlandweit sind wir jetzt, im fünften Jahr, sowohl bei Gästen als auch Gastronomen angekommen“, meint Bernhard Moser, ein Blick in die Teilnehmerliste zum Ball der Gastronomie bestätigt das.

„Wir fühlen uns sehr geehrt, neben so herausragenden Events wie dem St. Moritz Gourmet Festival, der Madrid Fusión und dem White Truffle Festival in Alba genannt zu werden“, so Bernhard Moser, und weiter: „Wir sind in sehr guter Gesellschaft.“ Das internationale Reisemagazin Traveller´s World empfiehlt außerdem noch Identotà Golose Mailand und den Salon de Gusto Turin in Europa. Dazu kommen das Melbourne Food&Wine Festival, Bernard Loiseau Culinary Festival Mauritius, der World Gourmet Summit Singapur und das NYC Wine&Food Festival.

Glückwunsch von TRAVEL-FOOD-ART.

Eat!Berlin; Informationen zu Veranstaltungen und Karten unter Eat-Berlin-Festival

Neben Gourmetköchen, die 2016 und in den Jahren davor Teil der eat! berlin waren, empfängt man ua. Eckart Witzigmann, Heinz Winkler und Harald Wohlfahrt.

Schwarzwaldstube Traube Tonbach / Baiersbronn