Zu Besuch in der Provence

Brangelinas Rosé ist ein Bestseller. Trotz Trennung. Ein Anlass in erneut zu verkosten. Ja, tatsächlich wir haben den Rosé Miraval erneut als spannend befunden. Im Jahre 2016 war mit dem Miraval Schluss. Das Rückenetikett trug weiterhin die Aufschrift: „Abgefüllt durch Jolie-Pitt und Perrin“. Scheidung hin oder her. Der Wein schmeckt auch immer noch. 

Im Jahr 2012 kauften Jolie-Pitt das Chateau Miraval. Im August 2014 wurde dort geheiratet. Die Anlage hat 35 Zimmer, ein kleines Pinienwäldchen, einen Olivenhain und einen kleinen See. Der kommerzielle Erfolg des Bioweinguts Miraval ist aber nicht nur seinen weltberühmten Markenbotschaftern zu verdanken. Denn mit der erfahrenen Winzer-Familie Perrin fanden Jolie-Pitt den richtigen Partner. Den Perrins gehört (unter anderem) das Chateau Beaucastel, einer der bedeutendsten Betriebe der Appellatio Châteauneuf du Pape im Rhônetal.

Mit dem Côtes de Provence Róse fing alles an. Heute produziert man noch Rot und Weißweine. Die Rebfläche hat sich seit dem Start auf über 700 Hektar mehr als verdoppelt.

Das Anwesen war schon lange vor dem Hollywood-Paar bei Künstlern beliebt. In den 1970er-Jahren betrieb der Jazz-Pianist Jacques Loussier ein Aufnahmestudio in den romantischen Gemäuern. Pink Floyd, Sting, Sade und The Cranberries nahmen dort ihre Platten auf.

Das Tonstudio wurde von Jolie-Pitt aufwendig modernisiert und zum Post-Prodktion-Studio für Filmprojekte ausgebaut. 

Stay tuned.

Quelle: ua. Captain Cork