Mit seinem unverwechselbaren Werken hat Devin Miles die klassische Pop Art zum pulsieren gebracht. „Recall“ heißt die aktuelle Ausstellung mit seinen neuesten Arbeiten aus der Edition 2014, die am 05. Dezember 2014 in der Berliner Galerie art box berlin eröffnet wird. Devin Miles neue Arbeiten sind eine Hommage an die Pop Art, die in den 60er Jahren die Kunstszene aufrüttelte und revolutionierte. In dieser Ära übernahm der „Konsumismus“ die soziale Herrschaft und die Gegensätze aus den Systemen Avantgarde und Kitsch, High und Low Culture, Erhabenheit und Banalität begannen zu kolabieren. Es ist eine bunte Welt der Idole, die Devin Miles zum Leben erweckt. Seine Motive, sagt Devin Miles, finde er visuell. „Wenn mich etwas berührt , wird es zu meiner Basic und die Story entsteht“, so der Künstler. Sein Medium ist handgebürstetes Aluminium/Canvas mit Malerei, Airbrush und Handsiebdruck.
Erstmalig auf der ART FAIR COLOGNE vom 23.10. – 27.10.2014 präsentierte Devin Miles seine neuen 3D-Unikate. Diese neuen Werke sind eine Weiterentwicklung seiner bisherigen Arbeiten. Sie sind nicht nur eine Symbiose aus Malerei, Airbrush und Siebdruck, sondern auch zwischen den alten Meistern und der Modernen. Bei dem links oben abgebildetem Werk sieht man in der Vorderansicht das Werk „Ganymed“ von Paul Peter Rubens aus dem Jahr 1611/1622. Rechts hingegen ein Portrait von Romy Schneider welches durch ein seitliches Fenster sichtbar wird. Durch ein Wechselspiel von Farben und Bewegung ist es Devin Miles gelungen, diesen eindrucksvollen 3D- Effekt zu schaffen.

Aktuell: In HH gibt es den Pop-Art Star Devin Miles und Arbeiten von Mel Ramos, Werner Berges, Günter Beier, Axel Crieger und Andy Warhol. Deutschlands größter Devin Miles Showroom auf einer Fläche von über 200 qm.